, ,

Das war der Legobaunachmittag

Über 60 Kinder beim Lego®bau-Nachmittag
in der Löchgauer Gemeindehalle

Ansturm vor dem Lego-Raum

Am 22.01.2023 veranstaltete der CVJM-Löchgau einen Lego-Baunachmittag mit Kindern von Klasse 3 bis 9. Zur Verfügung standen verschiedene Bausätze die mit den bekannten Klemmbausteinen nachgebaut werden konnten, aber auch ein fantasievolles, freies Bauen war möglich.


Von 13:30 bis 18:00 Uhr wurden ca. 20.000 Bausteine zu Rathaus, Riesenrad, Hafenanlage aber auch Arche und Turm zu Babel verbaut. Die nach 18:0 Uhr von den Eltern der kleinen Baumeister bestaunt werden konnten.

Die Veranstaltung die im Rahmen der Aktivitäten des CVJM-Löchgau (www.cvjm-loechgau.de) stattfand war schnell ausgebucht und ein voller Erfolg. Weitere Veranstaltungen sind angedacht/geplant. Alle Bausätze können unter www.lego-cvjm.de ausgeliehen werden.

Der Presseartikel aus der BZ vom 27.01.23 kann hier nachgelesen werden.

Hier noch ein weitere Inpressionen der Veranstaltung